WSUS UPDATES LÖSCHEN UND NEU HERUNTERLADEN

Ich habe bis auf den Defender keine Updates als automatisch genehmigt. Hier kannst du filtern. Erst jetzt wird die Serverbereinigung auch wieder Plattenplatz freigeben. Lies dir doch einfach die Beschreibungen im Wizard langsam und aufmerksam durch, danach dürfte es klarer sein. Per Powershell ist das natürlich super easy und hat auch sofort funktioniert.

Name: wsus updates löschen und neu
Format: ZIP-Archiv
Betriebssysteme: Windows, Mac, Android, iOS
Lizenz: Nur zur personlichen verwendung
Größe: 70.23 MBytes

Auf einem meiner neu betreuten Server sah es ähnlich aus. Join the conversation You can post now and register later. Text ausgeben in PowerShell. Das waren aber nur ein paar KB. Sign in Already have an account? Windows Admin Center Du kannst es entweder über Powershell lösen http:

Suchformular

Only 75 emoji are allowed. Vielen Dank und guten Rutsch. Share this post Link to post Share on other sites. Viele davon riefen dazu.

WSUS: Alte Updates korrekt bereinigen

Filtere jetzt mal auf die Updates der Vergangenheit die du nicht mehr brauchst. In meinem Fall hatte ich nach 9 maligem ausführen die Nase voll und habe diese einfache Powershell While-Schleife laufen lassen.

  COPERNIC DESKTOP SEARCH KOSTENLOS DOWNLOADEN

Alle Updates aus der Vergangenheit sind da und als freigegeben markiert. Leider lässt sich die Rolle auch nicht löschen.

Da sich nun alles um die Superseded Updates dreht, erkläre ich nachfolgend kurz die Symbole:.

WSUS Server aufräumen und bereinigen – TASTE-OF-IT

Wenn ich zB gezielt Updates von Produkten die wir nicht mehr einsetzen ablehnen und somit löschen will, wie kann ich diese Updates eindeutig finden, ohne dabei auch jene Updates mit gelistet zu bekommen die gleichzeitig für andere Betriebssysteme sind?

Dieses Script hier hilft bei der Arbeit: Gerne — gut das ich helfen konnte. Server R2 haben wir noch im Einsatz und möchten deswegen auch Updates erhalten.

wsus updates löschen und neu

Eine Frage habe ich aber noch zu dem Punkt: Weitere Informationen über Textformate. In diesem Fall liegt es nahe, die nicht benötigten Updates erst abzulehnen. Auf einem meiner neu betreuten Server sah es ähnlich aus. Join updqtes conversation You can post now and register later. Ich hoffe das hilft.

WSUS-Server bereinigen mittels GUI-Assistenten oder PowerShell

Auch wurden alle von Computern für diese Updates gemeldeten Ereignisse aus der Datenbank gelöscht. Das hat auch den Vorteil, dass ggf. If you have an account, sign in now to post with your account.

  VW KARTENUPDATE DOWNLOADEN

Ich habe den Artikel bzgl. Diese lief dann über Nacht und wurde ca.

WSUS Datenbank löschen und Updates neu herunterladen

Von churchnerin Die Frage vorweg — Warum sollte man das machen? Alle schon vorhandenen Updates gelten trotzdem als freigegeben.

Für dein Angebot habe ich aktuell keine Zeit. Meine Lösung wäre eine Server r2 als AD und einen r2 als Wsus läuft stabiler und die Datenbankbereinigung von anfang an mit festem Zeitfenster laufen lassen.

wsus updates löschen und neu

Diese hängt sich leider bei einem SBS sehr oft auf und läuft nicht durch. Hallo, vielen Dank für diesen Beitrag.

Sign up for a new account in our community. Register a new account. Sign In Sign Up. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren.